Aktuelle Veranstaltungen

 

  

 

 

Sehr geehrte Besucher und Freunde unserer Einrichtung in Ermreuth,

ich möchte Sie für den kommenden Sonntag, 25.10.2009, 19.30 Uhr zu einem besonderen Vortrag in die Synagoge nach Ermreuth  ganz herzlich einladen.

Der ursprüngliche Vortrag bzw. die Lesung von Frau Dr. Martha Schad: "Frauen gegen Hitler - Schicksale im Nationalsozialismus" muss leider aufgrund plötzlicher Operation der Autorin verschoben werden, was mir sehr leid tut.

Für einen adequaten und sehr interessanten Vortrag wurde gesorgt. Der Pädagoge und Referent für politische Bildung Herr Dr. Rochus Castner aus Nürnberg wird über das Thema: "Der Weg in die Katastrophe, Hitlers Aufstieg und Deutschlands Untergang" sprechen.

Dieser Vortrag wurde bereits im vergangenen Februar im Dokumentationszentrum Reichsparteigelände in Nürnberg von ihm gehalten und fand große Resonanz.

Er behandelt beispielhaft die Parallelität vom Hitlers Aufstieg und dem Verlust deutscher Tradition, deutscher Kultur und Wissenschaft und dem Niedergang Deutschlands.

Wie könnte es so weit kommen? War und ist eine Frage, die viele Menschen beschäftigt, auf die an diesem Abend eingegangen wird.

Auf Ihren zahlreichen Besuch freut sich schon jetzt

Ihre
Rajaa Nadler

 

 

 

Klassische Musik für

Violoncello und Klavier

Synagoge Ermreuth

Sonntag, 08. November 2009, 17.00 Uhr

 

 

Susanne Meyer (Violoncello) und Marina Palmer (Klavier) spielen

am Sonntag dem 08. November 

um 17. 00 Uhr

Werke von C. Saint Saens, L. van Beethoven, R. Schumann und J. Brahms.

Neben Ihren Auftritten bei dem Philharmonischen Orchester der Stadt Nürnberg, den Nürnberger Symphonikern und dem Stadttheater Augsburg unterrichtet Susanne Meyer als Dozentin für Cello  am Institut für Kirchenmusik, lehrt an mehreren Schulen und tritt als Solistin auf.

Die in Palma de Mallorca geborene Marina Palmer ist Trägerin mehrerer Preise, unterrichtet Klavier und tritt sowohl solo als auch in Ensembles im In- und Ausland auf.

Kartenvorverkauf Tel.: 09134/ 70541 und  09134/ 9278

Eintritt: 10,00 € , Kinder 5,00€.

 

 

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am
23. Oktober 2009


Diese Seite ist Bestandteil eines Frames. Sollten Sie diesen nicht angezeigt bekommen dann klicken Sie hier bitte auf
Index
dann erhalten sie die fehlenden Informationen und Steuerungselemente
© by Thomas Starz