Quelle: Fränkischer Tag Bamberg,  vom 05.09.2001

Kunst in der Synagoge

Ausstellung wird am Freitag eröffnet

ALTENKUNSTADT. Keramiken von Monika Milz sowie Aquarelle und Drucke von Anton Köcheler sind vom 7. bis 23. September in der Synagoge zu sehen.

Zur Eröffnung der Ausstellung am Freitag, 7. September, um 18 Uhr, laden die Interessengemeinschaft Synagoge und der Kulturverein Altenkunstadt ein.

Monika Milz, Jahrgang 1966 und gebürtig aus Altenkunstadt, erlernte nach dem Abitur das Keramikhandwerk und studierte anschließend Freie Kunst an der Universität Kassel.

Schwerpunkt ihrer Arbeit waren zunächst Gefäßformen, die sich aber immer weiter weg von den eigentlichen Funktionen hin zu plastischen Qualitäten entwickelten. Die Arbeiten von Monika Milz erhielten bereits mehrfach Auszeichnungen.

Anton Köcheler, Jahrgang 1952, stammt aus Oberstdorf im Allgäu und unterrichtet seit 1981 als Kunsterzieher am Meranier-Gymnasium in Lichtenfels. Die Tätigkeitsfelder Köchelers, der an der Akademie der Bildenden Künste in München studiert hatte, sind breit gefächert: graphische Techniken und Aquarellmalerei ebenso wie Keramik, Objektmontagen und Fotographie. Seit 1996 leitet er den "Arbeitskreis Kunst" der Kulturinitiative Staffelstein.

Am Samstag, 8. September, ist die Ausstellung während des Straßenfestes von 13 bis 18 Uhr geöffnet, an den Sonntagen, 9., 16. und 23. September, jeweils von 14 bis 17 Uhr.
mo

 

Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet am
16. Dezember 2001


Diese Seite ist Bestandteil eines Frames. Sollten Sie diesen nicht angezeigt bekommen dann klicken Sie hier bitte auf
Index
dann erhalten sie die fehlenden Informationen und Steuerungselemente
© by Thomas Starz