Pressebericht des Bayerischen Landeskriminalamtes

 

Quelle: http://www.polizei.bayern.de/blka/aktuell/index.htm

Sprengvorrichtung entschärft

Bamberg - Der Fund einer Sprengvorrichtung beschäftigt zur Stunde die zuständigen Beamten des Bayerischen Landeskriminalamtes (LKA). Die Vorrichtung war am Montagmorgen (7. August 2000), gegen 07.25 Uhr, am Hoftor eines Wohnanwesens an der Wildensorger Straße aufgefunden worden.

Beamte der Technischen Sondergruppe des LKA entschärften die Vorrichtung noch am Vormittag. Zur Funktionsfähigkeit können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die erforderlichen kriminaltechnischen Untersuchungen sind eingeleitet.

Bei den Besitzern des Wohnanwesens handelt es sich um eine Familie, die eine Gaststättenunternehmung in Bamberg betreibt. Das 1989 verstorbene Familienoberhaupt war jüdischen Glaubens.

Das Bayerische Landeskriminalamt hat zur Klärung des Sprengstoffdelikts eine Sonderkommission gebildet, die zur Zeit in sämtliche Richtungen ermittelt. Bei den Nachforschungen bittet das LKA die Bevölkerung um Mithilfe:

Wer hat vor Montagmorgen, 07.25 Uhr, in der Nähe des Anwesens Wildensorger Straße 11a verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen?

Wer kann darüber hinaus sachdienliche Hinweise geben?

 


Diese Seite ist bestandteil eines Frames. Sollten Sie diesen nicht angezeigt bekommen dann klicken Sie hier bitte auf
Index
dann erhalten sie die fehlenden Informationen und Steuerungselemente
© by Thomas Starz